Logo

* Startseite
 Glasgravur
 Beispiele
 Kontakt
 Anfahrt
 Info+Versand
 Fragen?
 Gästebuch

Impressum Widerrufsrecht Rückgaberecht Datenschutz Versandkosten


 

Fernsehteam im Atelier

Am 11. Dezember 2009 drehte ein Team des Hessischen Rundfunks Studio Kassel für die Hessenschau in meinem Atelier einen Beitrag über meine künstlerische(n) Arbeit(en). Juliane Meyer und ihr Team waren sehr nett und verstanden es gut, neben der intensiven Dreharbeit meine Aufregung gering zu halten :-)

Die Redakteurin war im August 2009 bei den vom Landkreis Marburg-Biedenkopf veranstalteten Kunsttagen "ganz / schön /schräg" auf die in mehreren Schichten über-/hintereinander gelagerten "unsagbar filigran gearbeiteten Glasgravuren mit kritisch-politischem Anspruch" (Christine Krauskopf am 20.8.09 in der OP Marburg) gestoßen und hatte sich sofort vorgenommen, darüber einen eigenen Film zu drehen. Meyer: "So etwas habe ich noch nie gesehen, das ist einmalig."

Am meisten beeindruckte der enorme Aufwand: Kameramann und Redakteurin reisten aus Kassel an, der Beleuchter aus Wiesbaden via Kassel; die technische Ausrüstung beeindruckte vor allem den eher technophilen Künstlerinnengatten ;-). Aus gut viereinhalb Stunden Dreharbeit wird ein Film von gerade mal drei Minuten geschnitten - die Qualität der öffentlich-rechtlichen Sender hat eben ihren Preis.

Der Film wurde am 9. Januar 2010 in der Hessenschau gesendet und ist im Hessenschau-Archiv zu sehen (Titel: "Sozialkritische Kunst auf Glas", ca. 21 Min. nach Beginn).

Im Film zu sehen sind meine Werke Schieflage, gelogen!, Stationen einer Liebe, Röslein wehrte sich und stach sowie wahre Liberalität ist Anerkennung.